IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
CDs löschen, damit neu gebrannt werden kann
Sonne
Beitrag 20.10.2009, 08:56
Beitrag #1

FOF alltime on

Gruppe: mod
Beigetreten: 20.9.2004
Mitglieds-Nr.: 165

Liebe Member,
ja, die Überschrift sagt es schon.
Ha, kann mir vorstellen, wie viele von Euch sich jetzt den Bauch vor Lachen halten. Aber ich weiss es nunmal echt nicht.

Problem:
Ich habe hier einige gebrannte CDs und möchte diese löschen, damit ich sie mit neuen Sachen brennen kann.

Wie das Löschen geht = keine Ahnung.
Und einfach drüberkopieren geht auch nicht. Da kommt dann die Meldung CD ist voll, bitte leere CD einlegen.

Ach wie einfach waren doch noch die Zeiten als wir von Schallplatten (später CDs) einfach auf Kassette aufgenommen haben.

Dank im Voraus
Sonne

--------------------
Es ist nicht die Sehnsucht nach dem Tod...
Es ist die Sehnsucht nach dem vollkommenen Leben...
NIRVANA
Go to the top of the page

+Quote Post
Narkoomi
Beitrag 20.10.2009, 15:43
Beitrag #2

complete member

Gruppe: member
Beigetreten: 30.3.2007
Mitglieds-Nr.: 795

Liebe Sonne.....ich habe nicht mal gegrinst, als ich Deinen Beitrag las (das zum Thema Bauchhalten vor Lachen), bin ich doch mindestens genauso ungeschickt, was PC-Technik angeht.
Bist du denn sicher, dass Du überhaupt überschreibbare CD´s hast ??? Die brauchst Du nämlich, auf denen muß rewriteble stehen, sonst kannste versuchen und versuchen...ohne Erfolg. Auf Deutsch: Auf der Packung oder der CD/DVD muß überschreibbar stehen. Dann kommt es noch auf das Brennprogramm an (Nero??? )
Ups, merke grad, so genau weiß ich das auch nicht, obwohl schonmal gemacht (tja, das kommt davon, dass hier mein Männe alles PC technische erledigt). Ich meine jedenfalls, es gäbe in dem Brennprogramm selbst eine Option LÖSCHEN, soweit ich weiß, kann man die wohl nicht einfach überbrennen, der vorherige Inhalt muß erst gelöscht werden. Was allerdings bei uns auch nicht immer klappt, das liegt aber wohl hier an dem Brenner, der nimmt manche CD´s, manche widerum nicht.
Versuch es einfach mal so, suche nach ner Lösch-Funktion, ansonsten warte, bis andere User Dir da noch weiterhelfen....was mit Sicherheit auch passieren wird.zwinker.gif

Trotzdem viel Erfolg und liebe Grüße
Sabine

Edit: Wahrscheinlich konntest Du jetzt auch nicht so viel mit meiner Beschreibung anfangen bzw. mögen sich daraufhin einige den Bauch vor Lachen halten, aber mir war grad so nach Schreiben zumute.

--------------------
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht.

+Quote Post
Hagbard Celine
Beitrag 20.10.2009, 19:28
Beitrag #3

complete member

Beigetreten: 6.5.2006
Mitglieds-Nr.: 478

Hallo Sonne

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du ganz normale Rohlinge benutzt , bei denen geht das wie Narkoomi ganz richtig geschrieben hat leider nicht.

Ich würde dir emfehlen eine Spindel mit neuen Rohlingen zu kaufen , dann kanst du die Alten Hüllen weiterbenutzen , die Rohline kosten mitlerweilen nur noch n Apel und n Ei.

zb. Hier: http://www.amazon.de/Verbatim-Extra-Protec...3276&sr=8-1

4€ ist doch erschwinglich hehe.gif

alles Liebe

Hagbart

--------------------
dont eat yellow snow

+Quote Post
Sonne
Beitrag 20.10.2009, 20:46
Beitrag #4

FOF alltime on

Gruppe: mod
Beigetreten: 20.9.2004
Mitglieds-Nr.: 165

Danke für Antworten.

Überschreibbar sind meine nämlich tatsächlich nicht.
Ach, man lernt immer dazu.
Ich kauf neue.

LG, Sonne

--------------------
Es ist nicht die Sehnsucht nach dem Tod...
Es ist die Sehnsucht nach dem vollkommenen Leben...
NIRVANA

+Quote Post
Hagbard Celine
Beitrag 21.10.2009, 19:58
Beitrag #5

complete member

Beigetreten: 6.5.2006
Mitglieds-Nr.: 478

ja mach das , meiner Erfahrung nach sollte Mensch Musik sowiso immer aufbewahren , Musikgeschmack ist Zyklisch (^^)

--------------------
dont eat yellow snow

+Quote Post
Dr-Shaggy
Beitrag 23.10.2009, 23:33
Beitrag #6

complete member

Beigetreten: 17.8.2007
Mitglieds-Nr.: 1017

ZITAT(Sonne @ 20.10.2009, 09:56) *
Ha, kann mir vorstellen, wie viele von Euch sich jetzt den Bauch vor Lachen halten. Aber ich weiss es nunmal echt nicht.

Ach wie einfach waren doch noch die Zeiten als wir von Schallplatten (später CDs) einfach auf Kassette aufgenommen haben.

Ach du bist klasse d.gif grad mit tesa den kopierschutz der kasette wieder zu geklebt und weiter gehts d.gif

geht mit ner cd au. einfach in das loch in der mitte ein großen streifen tesa drüber machen. der is der kopierschutz von cds.

ok ok

sorry aber konnte nicht anderst d.gif

sogenannte wiederbeschreibbare cds erkennt man ganz leicht. da steht dann nämlich cd-r (r = einmal bespielbar) oder cd-rw ( rw = re-write)

bei dvds ist das ähnlich nur gibts da auch noch dvd+r und dvd-r bzw rw.

lg

jemand der froh ist, wenn er freitag abends allein daheim hockt, sogar noch jemand hat helfen können

--------------------
"Ich habs hinter mir. Ich war voll drin. Ich hab das Buch gelesen, den Film geschaut, das T-shirt gekauft und vollgekotzt weil ich auf Droge war"

+Quote Post
poiZEN
Beitrag 5.2.2010, 18:47
Beitrag #7

real member

Beigetreten: 2.2.2004
Mitglieds-Nr.: 51

auch wenn der FRED nu schon asbach is,

umdrehen geht nich?

(sorry, ich konnte mich nich zurückhalten, es juckte in den Fingern...)

Der Beitrag wurde von poiZEN bearbeitet: 5.2.2010, 18:48

--------------------
(*Dieses Posting soll keinerlei drogenverherllichend sein und keinesfalls zum Konsum derselbigen animieren.
Es dient ausschliesslich der reinen, wissenschaftlichen Information.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.8.2017 - 04:33