IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Norspan?
atze007555
Beitrag 19.10.2007, 12:22
Beitrag #1

real member

Gruppe: member
Beigetreten: 22.7.2007
Mitglieds-Nr.: 965

Hallo alle zusammen ich habe mal ne frage bezüglich meines neu verschriebenen Medikaments Norspan 5mikrogramm pflaster.Und zwar was ist das für ein wirkstoff?Sin 5Mikro. viel und wie wirkt es und vorallem wie wendet man es an?Einfach aufn rücken kleben oder wie.

Sorry für die dumme frage aber ich will halt wissen was mir der doc da andret. smile.gif

Mfg atze

--------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!
Go to the top of the page

+Quote Post
M3TH4MORPH
Beitrag 19.10.2007, 12:31
Beitrag #2

FOF addicted

Beigetreten: 16.2.2007
Mitglieds-Nr.: 741

Das sind Buprenorphin-Pflaster, aber das weisst Du sicherlich selbst, hast ja nen Waschzettel.

Bevor Du das Pflaster einsetzt musst Du warten bis das Opioid, dass Du vorher eingenommen hast, nicht mehr an den Rezeptoren klebt. Ansonsten könnten Entzugssymptome in Erscheinung tretten.

VLG

M3TH4

--------------------
No fate... ...only you decide

+Quote Post
atze007555
Beitrag 19.10.2007, 12:34
Beitrag #3

real member

ne konnte den zettel noch nicht durch lesen eweil ich es erst um17:30uhr bekomme.Der doc meinte aber das ich dazu auch die tilidin nehmen kann.So ist das nun ne hohe dosierung oder ist das eher naja.geht mir drum das die schmerzen weg sind

Mfg atze

--------------------

+Quote Post
Kassel_hustle
Beitrag 19.10.2007, 13:37
Beitrag #4

FOF light affinity

Gruppe: unaktiviert
Beigetreten: 2.7.2007
Wohnort: Nordhessennah (OWL) NRW und Nähe bei GÖ (Süd) Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 923

Tipp:
Es gibt etwas das nennt sich Suche... notfalls kann man ja auch unter google gucken.
Ausserdem kann man ja noch den Apotheker fragen bzw. hat dir dein Arzt es sicher nicht verschrieben ohne es dir zu erklären. Ansonsten warte das nächste mal halt bis du es aus dr Apo hast und wenn es dann noch fragen gibt, die keiner im FOrum bisher beantwortet hat, dann kannst du immer nochmal fragen.hättest du aber Norspan in irgend eine Suche eingegeben egal ob hier im Forum oder sonstwo, hättest du dir den Thread sparen können.

--------------------
Tilidin ca450mg tgl.+ min.20mg bis 70mg phenazepam manchmal noch dazu zum schafen (selten) nen dipper eti (schlafen)alles jeden tag seit 3 monaten im 4 tages rhymus (zu oft) da mdpv+oft weed

+Quote Post
Kassel_hustle
Beitrag 19.10.2007, 13:41
Beitrag #5

FOF light affinity

Ausserdem: Egal was du für eine Krankheit hast bzw. was die Ursache für deine Schmerzen sind, ob es DIR hilft kann dir keiner sagen, das musst du schon selber herausfinden. Probier es doch einfach mal aus bevor du so viele sinnlose Fragen stellst, und wenn es nicht hilft, dann gehst du halt nochmal zu deinem Arzt...
5mcg/h ist die kleinste Dosierung die es von den Buprenorphin gibt.
Wenn es nicht gegen deine Schmerzen hilft wird dir dein Arzt sicher eine höhere Dosierung verschreiben, halte die Gabe von Tilidin zusätzlich allerdings für Schwachsinn, bessere wäre wohl Temgesic bei Durchbruchsschmerzen. ANsonsten halt wie gesagt dann halt ein 10mcg/h pflaster.
whatever

--------------------
Tilidin ca450mg tgl.+ min.20mg bis 70mg phenazepam manchmal noch dazu zum schafen (selten) nen dipper eti (schlafen)alles jeden tag seit 3 monaten im 4 tages rhymus (zu oft) da mdpv+oft weed

+Quote Post
atze007555
Beitrag 19.10.2007, 14:46
Beitrag #6

real member

@Kassel_hustle
Wenn man hier keine fragen mehr stellen darf ja dann frage ich mich wozu es das fof eigentlich gibt,So sinnlos wie du das findest sehe ich es nicht sauer.gif !!!Auserdem hat mich die schwester angerufen und gesagt ich soll das rezept abholen und habe dadurch nicht mit dem arzt gesprochen zu deiner information!!!Oder hast du noch was an mir auszusetzen ask.gif
Man stellt hier ne frage und wird gleich angepisst,das kann doch wohl nicht wahr sein.Wenn du heute schlechte Laune hast dann lass es nicht an anderen leuten aus.Wen ich natürlich jetzt ein wenig übertrieben habe mit meiner aussage dann tut es mir leid aber es KOTZT mich einfach an.

So den ist das thma wohl gegessen und würde Soma drum bitten denn thread zu löschen oder zu closen.

Mfg atze

--------------------

+Quote Post
OXY1982
Beitrag 19.10.2007, 15:50
Beitrag #7

complete member

Beigetreten: 29.7.2007
Mitglieds-Nr.: 980

@ atze
Mach Dir keine Gedanken! Ich seh es auch so, dass wir doch alle hier sind, um uns gegenseitig zu helfen. Und so sinnlos war Deine Frage wirklich nicht...

Ach ja, und Buprenorphin und Tilidin ist wirklich keine gute Idee, sollte Dein Arzt aber wissen. Da BUP noch um vielfaches potenter ist als Morphin wirst Du vom Tilidin sowieso nicht viel merken. Und einen Partiellagonisten wie BUP mit einem Vollagonisten zu kombinieren ist deshalb nicht gut, weil das BUP auch die analgetische Wirkung eines Vollagonisten (wie ja Tilidin eigentlich auch einer ist) kupieren kann, bzw auch ein Entzugssyndrom auslösen kann.

VLG OXY druffi.gif

Der Beitrag wurde von OXY1982 bearbeitet: 19.10.2007, 15:55

--------------------
Klar lebe ich im Hier und Jetzt, dessen bin ich mir auch voll bewusst und geniesse es in vollen Zügen,
aber das will ich doch morgen auch noch, oder?

+Quote Post
M3TH4MORPH
Beitrag 19.10.2007, 15:54
Beitrag #8

FOF addicted

Beigetreten: 16.2.2007
Mitglieds-Nr.: 741

Ich denke hustler ging es nur darum, dass wenn man vorher die Suchfunktion benutzt hätte, dann wäre man auf einen Thread namens "Norspan" gestossen und hätte sein Anliegen dort posten können.

just my 2 cent

VLG

M3TH4

--------------------
No fate... ...only you decide

+Quote Post
c20h25n3o
Beitrag 19.10.2007, 16:09
Beitrag #9

FOF light affinity

Beigetreten: 21.10.2006
Mitglieds-Nr.: 613

@atze:

Mach dir nichts draus.
Schau einfach von wem der Anschiss kam.
Wir leben halt alle unter einem Himmel, aber jeder mit einem anderen Horizont. zwinker.gif

Gruß!

--------------------

...lining up for the execution.

+Quote Post
atze007555
Beitrag 19.10.2007, 17:04
Beitrag #10

real member

Ihr habt ja recht hätte ich die suchfunktion benutzt dann hätte ich gleich 2 beiträge zu dem thema gefunden narf.gif
Habe gerade die apothekerin gefragt wie das mit dem tili und dem norspan ist und sie sagte das ist nicht zu empfehlen da sich ja die beiden wirkstoffe bekämpfen würden.Und weis jetzt auch wie das system bei dem pflaster funktioniert hehe.gif
Das halt nach ungefähr 24 stunden eine wirkung eintreten tut und ab dann pro stunde 5mikrogramm 7tage lang abgegeben wird smile.gif
Werde es mir erst morgen kleben da ich ja heute schon tili und diazepam drin habe und weil ich buprenorphin noch nie genommen habe warte ich lieber nicht das es mich umhaut blacklol.gif

Danke M3TH4MORPH,OXY1982 und c20h25n3o für euren zuspruch das habe ich gebraucht top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif top2.gif

Schönes Wochenende euch allen!Bin am weekend off

Mfg atze

--------------------

+Quote Post
atze007555
Beitrag 19.10.2007, 17:22
Beitrag #11

real member

Nochmal sorry wegen der sache und so will hier keinen stress machen/haben hehe.gif narf.gif

Der Beitrag wurde von atze007555 bearbeitet: 19.10.2007, 17:23

--------------------

+Quote Post
Kassel_hustle
Beitrag 19.10.2007, 18:05
Beitrag #12

FOF light affinity

ZITAT(c20h25n3o @ 19.10.2007, 17:09) *
@atze:

Mach dir nichts draus.
Schau einfach von wem der Anschiss kam.
Wir leben halt alle unter einem Himmel, aber jeder mit einem anderen Horizont. zwinker.gif

Gruß!

jep und manche sollten mal lieber ihre nase wieder aus dem himmel nehmen.... sieht leicht arrogant aus

jeder hat mal nen schlechten tag

--------------------

+Quote Post
atze007555
Beitrag 19.10.2007, 18:15
Beitrag #13

real member

@Kassel Hustle
Ja ist ok verstehe ich ja auch aber im ersten moment habe ich ea halt als beleidigung aufgefasst narf.gif
Tut mir leid wenn ich ein wenig ausfallend geworden bin.
Hoffe das zwischen uns jetzt wegen der kleinigkeit keine differenzen sind? hehe.gif

Bye bin dann off

Noch mal schönes wochenende euch allen imFOF top2.gif

--------------------

+Quote Post
hexe
Beitrag 19.10.2007, 18:16
Beitrag #14

advanced member

Beigetreten: 28.7.2007
Mitglieds-Nr.: 978

@ kassel

also, der wohl aroganteste typ hier bist ja wohl du! kotz.gif
selbst wenn du 100mal recht hast mit der suchfunktion, kann mann das durchaus auch freundlich sagen.

im übrigen kann man zumindest in der anfangszeit sowohl pflaster als auch tilidin nehmen,da es ja eine ziemlich kleine menge buprenorphin ist und es auch ne ganze weile dauert, bis alle rezeptoren besetzt sind.
ich hab zumindest die erfahrung gemacht.

Der Beitrag wurde von hexe bearbeitet: 19.10.2007, 18:22

+Quote Post
Tramadol0r
Beitrag 19.10.2007, 18:24
Beitrag #15

FOF alltime on

Beigetreten: 27.6.2006
Mitglieds-Nr.: 516

Also Buprenorphin als Co- oder eher Bedarfsmedikation zu deiner primären Medikamentierung mit Tilidin ist eigentlich eine recht unglücklich gewählte Sache...

Tramadol0r

+Quote Post
hexe
Beitrag 19.10.2007, 18:28
Beitrag #16

advanced member

Beigetreten: 28.7.2007
Mitglieds-Nr.: 978

findest du? ich fand immer es verstärkt sich gegenseitig. wenn ich schmerzen hatte und weder das eine noch das andere gewirkt hat, war beides zusammen ganz gut.
garantiert gibts aber bessere alternatieven

lg hexe

+Quote Post
Horus
Beitrag 19.10.2007, 19:45
Beitrag #17

member
**

Beigetreten: 24.3.2007
Mitglieds-Nr.: 789

Wenn man vorher Tilidin konsumiert hat, auch in hohe Dosen, kannst du ohne weiters auf Buprenorpihn gehen, da Wird kein Entzug augelöst, Ich bin selber Tilidin abhängig, und nehme auch Buprenorphin wenn ich kein Tili habe, das Tilidin wird kommplett verdrängt, und Du merkst nur das Buprenorphin, wie es durchkommt von der Wirkung. Hab selbst Tili genommen, und ne Stunde später Buprenorphin, da passiert null. Weil es einfach viel stärker als Tilidin ist.

+Quote Post
Kassel_hustle
Beitrag 19.10.2007, 21:04
Beitrag #18

FOF light affinity

ZITAT(atze007555 @ 19.10.2007, 19:15) *
@Kassel Hustle
Ja ist ok verstehe ich ja auch aber im ersten moment habe ich ea halt als beleidigung aufgefasst narf.gif
Tut mir leid wenn ich ein wenig ausfallend geworden bin.
Hoffe das zwischen uns jetzt wegen der kleinigkeit keine differenzen sind? hehe.gif

Ne ist schon okay war nur ziemlich müde als ich das geschrieben hab.
Hättest halt nur mal suchen müssen, hab erst vor 1 oder 2 wochen nen thread über genau die Norspan (5mcg/h) eröffnet.

Der Beitrag wurde von Kassel_hustle bearbeitet: 20.10.2007, 04:58

--------------------

+Quote Post
Tramal4Andy
Beitrag 20.10.2007, 01:32
Beitrag #19

FOF light affinity

Beigetreten: 30.4.2007
Mitglieds-Nr.: 837

Möchte mal kurz anmerken, dass die Kombination Buprenorphin und Tilidin, wie auch Tramadol, in vielen Kliniken angewandt wird. Es kann also so schlecht dann gar nicht sein bzw. sich gegenseitig stören. Eher wäre hier dann von einem Synergie-Effekt die Rede, da beide Substanzen gleichzeitig genommen eine bessere bzw. stärker Wirkung haben als solo.

--------------------
...Tramadol für alle...
...born to be a Tramal-User...I love it...

+Quote Post
soma
Beitrag 20.10.2007, 08:50
Beitrag #20

watching you

Gruppe: mod
Beigetreten: 12.5.2007
Mitglieds-Nr.: 850

was kassel-hustles differenzen mit irgendwem hier angeht: macht das bitte per pm aus. hier wäre ja alles geklärt

@kassel: der hinweis auf die nutzung der sufu kommt in jedem fall früher oder später auch von einem mod. das brauchst du dir nicht zur aufgabe machen - und wenn doch, was natürlich jedem freisteht, mache es aber doch bitte etwas höflicher. hier wird niemand geächtet, weil er mal was vergisst/übersieht. und mahnungen diesbezüglich sind wenn überhaupt der job des teams.

@andere: geht auf sowas bitte nicht ein, das führt im zweifelsfall nur zur eskalation! macht das per pm aus, oder kontaktiert einen mod, wenn etwas gegen die regeln verstoßen sollte.

btt

--------------------
panta rhei

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.9.2018 - 10:00