IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Türkei verbietet Mitnahme von Substitutionsmitteln
Practicus
Beitrag 19.3.2010, 13:45
Beitrag #1

FOF addicted

Gruppe: member
Beigetreten: 8.12.2006
Mitglieds-Nr.: 652

AB SOFORT IST DIE MITNAHME/EINFUHR VON METHADON ODER BUPRENORPHIN IN DIE TÜRKEI UNTERSAGT!

Das türkische Generalkonsulat hat mitgeteilt, dass wegen des zunehmenden Missbrauchs von Substitutionsmiteln (= in der Türkei illegale Substitutionstherapie) keine Substitutionsmittel mehr eingeführt werden dürfen.

Wer erwischt wird, kann sich auf die bekannten, horrenden Gefängnisstrafen einrichten.

Also: Wer substituiert wird - Türkeireisen nicht mehr buchen, gebuchte Reisen stornieren, da geht es zurück ins suchtmedizinische Mittelalter...

Gruß

Praxx
Go to the top of the page

+Quote Post
Oktanbooster
Beitrag 29.3.2010, 15:31
Beitrag #2

FOF light affinity

Beigetreten: 23.4.2005
Mitglieds-Nr.: 282

Gut zu wissen wo man NICHT willkommen ist, Türkei freut euch schonmal auf weniger (dauerhaft) Touristen! hehe.gif

+Quote Post
poiZEN
Beitrag 31.3.2010, 12:43
Beitrag #3

real member

Beigetreten: 2.2.2004
Mitglieds-Nr.: 51

ZITAT(Oktanbooster @ 29.3.2010, 16:31) *
Gut zu wissen wo man NICHT willkommen ist, Türkei freut euch schonmal auf weniger (dauerhaft) Touristen! hehe.gif

leider muss man das realistisch sehen: auf die paar "Junkie's" kann die Türkei auch verzichten. Die meissten (99,9%) der Touristen sind nunmal nicht in der Subtitutionstherapie.
Aber bei solchen Massnahmen kann ich nur hoffen, das sich dadurch die EU ein paar Lichtjahre von diesem Dumpfbackenland entfernt.
gruß
poiZEN

--------------------
(*Dieses Posting soll keinerlei drogenverherllichend sein und keinesfalls zum Konsum derselbigen animieren.
Es dient ausschliesslich der reinen, wissenschaftlichen Information.

+Quote Post
Oktanbooster
Beitrag 4.4.2010, 11:46
Beitrag #4

FOF light affinity

Klar ist es nur ein Bruchteil keine Frage, aber dieser Teil ist zumindest dauerhaft wie ich sagte.

Ich mache mir schon keine Illusionen, aber es kommt da doch schon (wenn auch sehr wenig) etwas zusammen wenn man ganz Europa, die USA nimmt naja, sicher nicht ne Riesenmenge keine Frage, aber diese Menge an Urlaubern zumindest dauerhaft, wenigstens etwas top2.gif.

+Quote Post
Fern-Ost
Beitrag 6.4.2010, 18:42
Beitrag #5

FOF strong addicted

Beigetreten: 15.4.2005
Mitglieds-Nr.: 279

ZITAT(Practicus @ 19.3.2010, 21:45) *
Also: Wer substituiert wird - Türkeireisen nicht mehr buchen, gebuchte Reisen stornieren, da geht es zurück ins suchtmedizinische Mittelalter...

Gruß

Praxx

Ich denke einmal das dies das wirkliche Problem an dieser Geschichte ist,
seit Wochen lese ich in div. Foren wie "furchtbar" dies doch fuer die "Deutschen Substituierten" ist,
die wahre Dimension allerdings erkennen nur sehr wenige! freak.gif

In der Tuerkei gibt es z.Zt. einen richtigen Boom an Neueinsteigern, bzw. erstauffaellige Konsumenten,
ein grosser Teil aber dieser sind nicht die Bauern Anatoliens sondern eben "Verwestliche Auslandstuerken"!

Die Tuerkei versucht nun scheinbar diesen Weg zu gehen und verbietet die Mitnahme des Substituts,
wohl wissentlich das es so keinen Heimat-Urlaub fuer diese Gruppe geben kann.

Das diese Massnahme nicht grundsaetzlich etwas aendert haben "die Regierenden" scheinbar noch nicht kapiert,
hier liegt es am "Europaeischen Zusammenhalt" die Sachlage zu erklaeren und "Harm-Reduction Massnahmen"
wie Substitutionsprogramme, Spritzentausch und Konsumraeume den Tuerkischen Apparat naeher zu bringen!

Der Beitrag wurde von Fern-Ost bearbeitet: 6.4.2010, 18:48

--------------------

+Quote Post
Narkoomi
Beitrag 15.4.2010, 14:34
Beitrag #6

complete member

Beigetreten: 30.3.2007
Mitglieds-Nr.: 795

Mann Mann, ich find´s traurig, dass die so negativ drauf sind. Sollten sich mal ein Beispiel am Iran nehmen, selbst dort gibt es staatliche Substiprogramme (wollte ich erst gar nicht glauben, ist aber tatsächlich so).
Naja, wenn Urlaub, dann eh nicht in der Türkei.

--------------------
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht.

+Quote Post
Sonne
Beitrag 23.4.2010, 14:57
Beitrag #7

FOF alltime on

Gruppe: mod
Beigetreten: 20.9.2004
Mitglieds-Nr.: 165

Sorry, wer mich kennt, WIRKLICH KENNT, weiß ganz genau, dass ich die letzte bin, die in irgendeiner weise rassistisch einstellt.

Aber diese Einstellung der Türkei erstaunt mich zumindest nicht.

--------------------
Es ist nicht die Sehnsucht nach dem Tod...
Es ist die Sehnsucht nach dem vollkommenen Leben...
NIRVANA

+Quote Post
Oktanbooster
Beitrag 29.5.2010, 09:01
Beitrag #8

FOF light affinity

Mich auch nicht, mit so einen Ministerpräsidenten alleine...seine Einstellung kennt man ja wenn man nur ETWAS Politik verfolgt, also es ist leider wirklich kein Wunder, aber wie gesagt, werde halt (wie alle Substis-wie sollten sie auch?!) niemals hinfahren auf Urlaub - und selbst sollte ich es einmal schaffen vom Morphin Hydrochlorid wegzukommen, auch dann nicht-aus Prinzip schon.

+Quote Post
Mondlicht
Beitrag 21.7.2013, 12:52
Beitrag #9

member
**

Beigetreten: 21.8.2006
Mitglieds-Nr.: 551

Huhu

Ist zwar schon älter aber da die Reisezeit wieder beginnt vielleicht informativ.Also die Mitnahme ist auf jeden Fall gestattet.Man muss allerdings zur Amtsapothekerin um sich die Mitnahme bescheinigen lassen.Auch der Doc muss was schreiben.Schaut mal auf der Indro-online Seite dort findet ihr die erforderlichen Dokumente zum Download.
Liebe Grüsse
Mondlicht

+Quote Post
Practicus
Beitrag 22.7.2013, 12:03
Beitrag #10

FOF addicted

Beigetreten: 8.12.2006
Mitglieds-Nr.: 652

Ist richtig so, wie von Mondlicht beschrieben: Die Türkei wendet die gleichen Bestimmungen an wie die Schengen-Länder:

Maximal für 30 Tage, zweisprachige Bescheinigung (Muster zB bei Indro e.V.), Stempel des Gesundheitsamts (Achtung, kostet Gebühr!), Deklaration bei der Einreise zweckmäßig

LG

Praxx

+Quote Post
donny
Beitrag 13.12.2015, 13:45
Beitrag #11

newbie

Beigetreten: 9.12.2015
Mitglieds-Nr.: 1204

Ich habe bist jetzt etwa 8 oder 9 mal Methadon in die Türkei mitgenommen und nieee ist irgendwas passiert. Ausserdem stimmt dass nicht das man kein Methadon mitnehnmen darf.
Ich hab zig mal mit dem Türkischen Konsulat gesprochen und die sagten mir dass sich nur folgendes geändert hat:
Man darf Methadon oder Subutex nur noch höchstens für 15 tage mitnehmen und mit einem Arztbescheinigung (!) dass ihr auf dieses Medikament angewiesen seit .
Diese würde ich aber nur im Notfall rausrücken falls Ihr erwischt werdet,also am besten in die Hosentasche (auf jedenfall NICHT in den Koffer rein!),
das ist nämlich euer Freikommkarte falls was schief gehen sollte.Ich mache es immer so, nehme ein Medikamenten "Fläschli - Fässchen" (oder wie das teil auch heissen mag) und
fülle die Methadon Tabletten da rein. Natürlich muss es sich um ein legales Medikament handeln.Wie so etwas hier :

Und ich garantiere euch dass 100% nichts passiert! Und falls doch, unbedingt Arztbescheinigung zeigen! Dann können Sie nichts machen, ganz sicher nicht!
Hier könnt ihr einen Deutsch-Türkischen Arzbescheinigung-Muster runterladen und es von eurem Arzt asfüllen lassen.
Ladet es am besten direkt von dieser Webseite runter, da auf dem Muster von Deutsch auf Türkisch übersetzt ist und es euer Arzt nur ausfüllen und Stempeln muss.
http://www.indro-online.de/tuerkei.htm

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

LG Donny

Der Beitrag wurde von donny bearbeitet: 13.12.2015, 13:49

+Quote Post
donny
Beitrag 8.4.2016, 00:38
Beitrag #12

newbie

Beigetreten: 9.12.2015
Mitglieds-Nr.: 1204

Sorry dass ich nochmal schreiben muss aber ich kann mein vorherigen Beitrag nicht mehr editieren und muss noch etwas klarstellen
damit niemand probleme bekommt falls mal jemand in die Türkei muss.

Also ich meinte den Arztbescheinigung/Brief in die Hosentasche und NICHT die Medikamente in die Hosen/Jackentasche! blacklol.gif
Die Methadon/Subutex/Morphin Tabletten einfach zuerst in irgend so einen Rezeptfreien Fläschchen rein(wie auf dem vorherigen Beitrag/Foto)
und danach in den KOFFER reinpacken ...
Falls ihr mehr als 15 tage mitnimmt und erwischt werdet (was zu hunderprozentig nicht sein wird wenn ihr es so macht wie ich es beschrieben hab),
aber falls doch,dann zeigt euer Arztbescheinigung und sagt denen dass diese Medis für 15 tage sind und nicht mehr
(auch wenn es für 3monate sind , auf keinen fall zugeben dass es mehr als 15 tage sind).

Aber wie gesagt Arztbescheinigung mitnehmen und die medis einfach in den Koffer reichen hundert pro aus.
Ausserdem ist es ja nicht verboten wenn man nicht mehr als 15tage mitnimmt,
was vom türkischen Konsulat auch schon mehrmals bestätigt wurde... einfach cool bleiben, ihr macht nichts illegales zwinker.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.6.2017 - 21:41